Andreas Müller

Andreas Müller

Film

Mein Name ist Andreas Müller und bin Medienschaffender. Das heißt, ich bin in allen Bereichen der Medien zu Hause.

 Als gelernter Verlagskaufmann habe ich begonnen und dann schnell den Weg zum Radio gefunden. Über 10 Jahre war ich hier für den größten saarländischen Privatsender „Radio Salü“ in diversen Positionen tätig.

Nach dieser interessanten Zeit gründete ich meine Werbe- und Medienagentur mit dem Schwerpunkt Hörfunk, Grafik und Filmproduktion, die ich nun schon über 20 Jahre betreibe. In diesem Zusammenhang habe ich zahlreiche Imagefilme, Erklärfilme, Musikvideos und Dokumentationen erstellt, auch für diverse TV-Sendeanstalten im Bereich Beiträge.

Ich moderiere regelmäßig bei „Radio Schlagerparadies“, der einer der meistgehörten Sender im Bereich deutsche Musik und Schlager in Deutschland ist.

Sie sehen, alle Bereiche kann ich abdecken und mit meinem Wissen aus der Praxis ergänzen und so den Schülern den Umgang mit Medien, Kamera und Mikrofon näherbringen.

In den letzten Jahren war ich zudem verstärkt im edukativen Bereich tätig mit Coaching und Medienprojekten, auch bereits an luxemburgischen Schulen.

Im Saarland habe ich bisher auch schon zahlreiche Schulprojekte als Referent für das Landesinstitut für Pädagogik und Medien erfolgreich durchgeführt.

Ob nun z. B. ein Hörspiel, eine Zeitung, eine Nachrichtensendung, eine Schulvorstellung oder etwas ganz Anderes das Thema sein soll - kein Problem.  Für jedes Projekt wird generell ein individuelles Konzept erarbeitet, das auf die Interessen und die Altersstruktur der Schüler und Schülerinnen angepasst ist.

Die Projekte finden in deutscher Sprache statt.

Contact

Website:

E-mail: am@amsls.de